„Der Kern meiner Arbeit ist, Menschen dabei zu unterstützen, mit sich und anderen in Beziehung zu sein und auch in schwierigen Situationen in Kontakt bleiben zu können.“
„Werkzeuge, Konzepte und Methoden, werden für jedes Team, für jede Führungskraft, für jede Zielsetzung immer individuell und situationsbezogen erarbeitet.“
„Change Management, Post Merger Integration, Compliance, Unternehmenserfolg –
es geht immer um die Menschen hinter den Zahlen.“

Über meine Arbeit

Es kommt manchmal vor, dass mich Kunden als Unternehmensberater vorstellen oder bezeichnen. Ich weiß allerdings auch nach 25 Jahren in meinem Beruf noch nicht wie das gehen soll, Unternehmen zu beraten. Denn ich arbeite nicht mit Unternehmen, ich arbeite immer mit und für Menschen. Für mich ist das ein wichtiger Unterschied und sagt vermutlich auch eine Menge über meine Herangehensweisen aus.

Ich arbeite in den unterschiedlichsten Themenbereichen. Vieles hat mit Veränderung und Weiterentwicklung zu tun. Change-Management ist sicher ein treffender Begriff. 

Ob es nun die Moderation von Strategiesitzungen, die Entwicklung von Konzepten für Post-Merger-Integration, die Veranstaltung von Compliance-Workshops, die Durchführung von Seminaren zu Führung, Kommunikation, Konfliktlösung und Persönlichkeitsentwicklung, eine Team-Entwicklung oder ein individuelles Einzel-Coaching ist – es geht immer um die Menschen, die daran beteiligt sind. 

Und weil ich davon überzeugt bin, dass meine Arbeit zur Weiterentwicklung dieser Menschen beiträgt, liebe ich das, was ich tue.

Die Seminare werden als firmeninterne Seminare konzipiert.

Methoden und Inhalte richten sich immer nach Ihren speziellen Wünschen, Zielen und Bedürfnissen und werden individuell zusammengestellt.

Einige Beispiele zu den Themen Führung und Kommunikation finden Sie unter Seminare.

Eine Ausnahme bildet die Führungskräfteausbildung Next Level Leadership, die auch als offenes Seminar angeboten wird. Hier können Sie sich auch als Einzelperson anmelden.

Nach oben scrollen